Elekind
Entspannen. Lernen. Entdecken - individuelle Förderung für dein Baby 

Über uns


Kennt ihr das Gefühl eine Seelenverwandte gefunden zu haben? So ist es wohl bei uns. Wir sind schon über 30 Jahre befreundet und haben uns nun entschlossen, auch den beruflichen Weg gemeinsam zu gehen. Die vielen gemeinsamen Jahre zeigen uns, dass wir eine sehr ähnliche Sicht der Dinge haben. Sowohl Herzlichkeit als auch Vertrauen und Humor sind die Eckpfeiler unserer Freundschaft. Wir finden, dass auch ihr davon profitieren könnt. 


Ich bin Andrea, 

verheiratet und lebe mit meiner Familie in Dülmen. Ich habe zwei Söhne, einer von beiden geht in den Kindergarten und den anderen kleinen Mann betreue ich noch Zuhause. Ich bin Sozialpädagogin und habe mich beruflich in den letzten 10 Jahren dem Thema Jugend und Ausbildung gewidmet. Mit meinen Söhnen habe ich Babymassagekurse besucht und die Freude an der Arbeit mit den Kleinsten entdeckt. Diese Freude möchte ich gern an andere Eltern weitergeben. Kinder zeigen uns auf ihre eigene Art und Weise, wie die Welt um sie funktioniert. Es ist so schön, sie beim Entdecken und Lernen zu beobachten und vor allem zu unterstützen. Um meine Kenntnisse im Elementarbereich aufzufrischen und so fundierte Kenntnisse über die Entwicklungsförderung von Säuglingen und Kleinkindern zu erlangen, habe ich mich zur FEP® Kursleiterin ausbilden lassen. 




Ich bin Jessika. 

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Gemeinsam leben wir mit vier Generationen in Hausdülmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die qualitative Zeit mit den Kindern unwiederbringlich ist. Die Kleinen werden so schnell groß und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Schon seit der Kindergartenzeit meines Sohnes ist es mir ein Herzensanliegen, mich in der Elternarbeit zu engagieren. Auch jetzt in der Schule hat sich das nicht geändert. Die Arbeit mit Kindern jeder Altersgruppe macht große Freude und schenkt einem ein Stück ihrer Unbeschwertheit. Schön, wenn man das zum Beruf machen kann. Um Babys und Kleinkinder adäquat fördern zu können und eine professionelle Elternberatung zu gewährleisten, habe ich mich ebenfalls zur FEP® Kursleiterin ausbilden lassen. 




Das Muttersein lässt uns beide lernen mit Geduld auf die Fähigkeiten unserer Kinder zu vertrauen, ihnen die nötigen Freiräume zu schenken und doch immer eine starke Schulter an ihrer Seite zu sein. Unsere Erfahrungen konnten wir durch die FEP® Ausbildung festigen. Außerdem haben wir uns weitere Kompetenzen angeeignet und Methoden der frühkindlichen Entwicklungsförderung erlernt. So möchten wir euch und euren Kindern ein professioneller Wegbegleiter sein. Kinder geben einem so viel und entwickeln sich in rasender Geschwindigkeit. Es macht Freude sie dabei zu unterstützen und beim Wachsen zu zusehen.


Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Seite, schau dich gern um!